Über mich und meinen Dienst

Über meine Person: Hallo! Ich bin Magdalena und mittlerweile fast 40 Jahre alt. Ich lebe in einer Partnerschaft und begleite mein wundervolles sechsjähriges Kind auf seinem Lebensweg. Meine erste Berufung ist das Mama-Sein. Meine Heimat befindet sich im Odenwald, genau genommen in Michelstadt. Das ist eine kleine charmante Stadt zwischen Heidelberg und Darmstadt gelegen. Es hat mich über Berlin schließlich nach Neuruppin gebracht. Nun lebe ich hier an einem dankbaren Ort mitten in der Natur.

Beruflich habe ich schon vieles in unterschiedliche Richtungen erfahren. Zunächst habe ich sehr zielstrebig und ehrgeizig meinen akademischen Weg verfolgt. Ich habe ein Magister-Studium in Germanistik, Kunst und Pädagogik absolviert, an der Universität als wissenschaftliche Tutorin gearbeitet und nebenbei in einer sprachwissenschaftlichen Bibliothek das Katalogisieren vorgenommen.

Für meine Abschlussarbeit hat es mich nach Berlin verschlagen. Gleich nach Abschluss meines Studiums habe ich kurzzeitig im Lektorat einer Marketing-Firma gearbeitet. Jedoch wollte ich mich kreativer und selbstständiger in meinem Leben bewegen. So habe ich mit meinem damaligen Partner eine erfolgreiche Firma im Bereich der „Innenarchitektur“ aufgezogen und diese 7 Jahre lang geführt. Die Firma existiert noch heute und beschenkt viele Menschen mit einzigartigen Möbelstücken.

Unter anderem war ich Lehrerin an einer Schule und habe den Kindern mein ganzes Herz geschenkt. Ich habe einiges erlebt und erfahren, mich dem Wandel des Lebens immer hingegeben und gelernt, dem Ruf meines Herzens zu folgen. Dankbar losgelassen, wenn es an der Zeit war, damit sich Neues entfalten konnte.

Eines hat mich immer gut begleitet, durch alles hindurch – der ehrliche Zugang zu meinem Inneren und ein ehrlicher Umgang mit anderen Menschen. Ich würde sagen, das ist mir so in die Wiege gelegt worden und doch hat mich die stete Praxis des Yoga und der Meditation mehr und mehr dort hin geführt – nach innen.

Yoga – Meditation – Energiearbeit

Seit meinem 18. Lebensjahr praktiziere ich Yoga und Meditation. Zuvor habe ich seit meiner Kindheit Ballett und Folklore getanzt. Mich über meinen Körper wahrzunehmen und zu spüren sowie meinen Geist zu zügeln und zu reinigen, trainiere ich demnach schon seit vielen Jahren und immer wieder gibt es Neues und Veränderung.

Ich habe selbst etliche Aufstellungen durchgeführt, mich immer wieder getraut, bei mir zu gucken, meinen Schattenseiten zu begegnen und sie liebevoll und mit Mitgefühl wieder zu mir zurück zu holen. Ich habe meine Kindheit aufgearbeitet und meine seelischen Wunden geheilt. Ich habe eine friedliche Verbindung mit meiner Familie, meiner Mama, meinem verstorbenen Papa, meinen Ahnen, meinen Freunden.

Den Weg ganz zu gehen braucht Mut!

Alles unterliegt der Veränderung und dem Wandel, man könnte auch sagen „dem Wachstum“ und Yoga sowie viele andere Techniken bieten wundervolles Handwerkszeug um die innerlichen und äußerlichen Wachstumsschritte zu gehen.

Ja, „Gehen“, denn Yoga ist der Weg, den wir gehen dürfen. Es ist der Weg zu uns selbst und zu den anderen.

Die Wahrheit liegt in der Mitte des Herzens: Die Liebe zu allem, was ist und ich wünsche mir, dass wir Menschen immer mehr in dieses Gefühl hineingehen dürfen und dass wir uns gegenseitig nähren, so dass die Erde ein Stückchen heller und wärmer wird. Es wird höchste Zeit!

Gerne bin ich für dich da!

___________________________________________________________________